Die alljährliche 5-Tagesfahrt nach Corona in 2020 wurde in 2021 nachgeholt unter der Reiseleitung von Erika Böll. Die detaillierte Ausarbeitung übernahm das Reiseunternehmen Wonnegau-Reisen. Nach Coronapause in 2020 genoss die  Reisegesellschaft die Reiseziele. Das erste Anfahrtsziel war die Unterkunft für 5-Tage in Cottbus im Radisson Hotel, das uns allen Komfort anbot. Zimmer, Frühstück, Abendessen usw. waren sehr gut.

Von hier aus starteten wir unsere Ausflüge zu den einzelnen Reisepunkte.

Auf dem Müggelsee machten wir eine kleine Schiffsrundfahrt von Köpenick ca.2 Std. und genossen die Ruhe und die vorbeiziehende Natur. Auch die alten Fachwerkhäuser und das Rathaus mit der Statur – Wilhelm Voigt – alias Hauptmann von Köpenick mit der Inschrift-Tafel waren  sehenswert. Anschließend ging es wieder zurück zur Anlegestelle Köpenick.

Die Spreewaldfahrt führte uns nach Lübbenau mit anschließendem Transfer nach Lehde zur Spreewald- Rundfahrt. Die Kahnfahrt nach ca. 3 Std. endete an der Hotelanlage Starik mit Einladung zu einem Spreewaldbuffet. Anschließend ging es wieder zur Sommernacht-Lampion- Kahnfahrt  nach Lübbenau.

Unser letztes Reiseziel führte uns an die Lausitzer Seenplatte mit Görlitz und Stadtbesichtigung. Hier kann man die Häuser in alter Bauweise in sich aufnehmen. Die Stadt wurde im 2. Weltkrieg nicht zerstört. Görlitz ist eine Reise wert.

Die Reise ging wieder viel zu schnell zu Ende und alle waren sehr zufrieden.

Wir, die Reiseleitung der AWO- Monsheim hoffen und wünschen, das alle Teilnehmer in 2022 wieder dabei sind.

PS.: Eventuell fahren wir in das Altmühltahl