Wie bereits vor 2 Jahren, gab Clown Ralle „Vollgas“ beim Start in das Jahr 2024 und sorgte vom Anfang bis Ende der Veranstaltung für eine supergute Stimmung. Die AWO-Vorsitzende Ursula Orth freute sich, dass sie ihn zum 2. Mal in Hamm willkommen heißen durfte.

Gleich nach dem köstlichen Kartoffelsalatbuffet, das die AWO-Damen gezaubert hatten, ging die Post ab. Alle lobten das gute köstliche Essen.

Clown Ralle stellte sich folgendermaßen vor:

„Ich bin wie ich bin, ein „singender bunter Vogel“ der Farben liebt und sich freut, wenn die Menschen glücklich sind.“ So beschreibt sich Ralf Stumpf, der „singende Clown“ aus Mainz, selbst.

Schlag auf Schlag ging es an diesem Nachmittag rund und das Publikum wurde mit einbezogen und dazu eingeladen, die Schunkellieder und Schlager, die zu seinem Repertoire gehören, aus voller Kehle kräftig mitzusingen. Klatschen, Mitsingen und Jubeln, das war ein MUSS an diesem Nachmittag, als der „singende Clown Ralle“ den „Raum der dörflichen Begegnung“ im alten Schulhaus enterte. Zu dem ein oder anderen Schlager ließ er z.B. kräftig seine Hüften schwingen und alle lachten und klatschten.

Nach der Kaffeepause bei Kräppel, Apfeltaschen, Donuts und Quarkbällchen ging es dann musikalisch ungebremst weiter.

An diesem Nachmittag schmetterte „Clown Ralle“ einen Schlager nach dem anderen und alle Lebensgeister der Hammer AWO-Gäste wurden geweckt, da alle die Liedtexte kannten. „Es war so ein schöner Nachmittag, wir haben ihn sehr genossen und wir wünschen uns, dass `Clown Ralle` bald noch einmal nach Hamm kommt und uns wiederum einen so schönen Nachmittag beschert“, sagten die Anwesenden beim Abschied. Auch „Ralle“ war vom Publikum entzückt und hat versprochen, auf jeden Fall wieder einmal nach Hamm zu kommen.