– Rühren, rühren und viele köstliche Torten kreieren –

Das „Backteam“ der Hammer AWO hat nach der erfolgreichen Gelb-Ausstellung im Museum der Verbandsgemeinde Eich in Gimbsheim bei der Ausstellungseröffnung von Inge Unkel (Alsheim), Achim Bartmann (Osthofen) und Roberta Sedda (Gimbsheim) wieder einmal die Kuchentheke und die Bewirtung übernommen. „Wenn man reinkommt, und die köstlichen Torten in der Kuchentheke anschaut, dann weiß man, dass die Hammer AWO-Frauen wieder da sind“, war der Ausspruch eines Besuchers. Darüber haben sich die „Bäckerinnen“ natürlich sehr gefreut.
Von Inge Unkel kann eine neue Serie farbstarker abstrakter Malerei, von Roberta Sedda hauptsächlich fotografierte Lebensmittel, oft italienische Spezialitäten und von Achim Bartmann Portraits – gemalt, gezeichnet und fotografiert bewundert werden. Ein Besuch lohnt sich auch dieses Mal wieder. Genießen sie anschließend eine heiße Tasse Kaffee mit einem (oder auch mehr) guten Stück Kuchen.
Tatkräftige Unterstützung erhielten Irmgard Gille, Rosi Wipfler, Marianne Kleemann und Ursula Orth von dem somalischen Flüchtling Suleiman, der die Kaffeegedecke spülte und auch seit langer Zeit im Museumscafe hilft.