Am Donnerstag bot Ehrenamtskoordinatorin Isabel Neubauer vom AWO Haus der Generationen Remeyerhof, einen offenen Nachbarschaftstreff vor dem Hause an.
Neben einem Aushang, der schon einige Tage lang das Ereignis ankündigte, sprach sie die vorbeikommenden Menschen direkt an und lud sie zu einer kleinen Pause unter dem AWO-Pavillon ein.
Über 20 Nachbar*innen nahmen das Angebot spontan an und ließen sich unter dem AWO Pavillon nieder. Bei Kaffee und Kuchen kamen sie ins Gespräch und konnten sich kennenlernen. Da die meisten auf dem Weg zu Erledigungen waren und nach einiger Zeit wieder weitergehen mussten, waren immer genügend Plätze für Neuankömmlinge frei.
Auch Passanten, die dieses Mal keine Zeit hatten, würden sich bei einer weiteren Aktion gerne dazugesellen. Einrichtungsleiterin Diana Baert nutze die Gelegenheit sich dazuzusetzen und sich mit einigen Gästen zu unterhalten. Auch Mitarbeiterinnen begrüßten die Idee, des lockeren Treffens und Austauschens. Die Nachbar*innen und Bewohner*innen hoffen auf eine baldige Wiederholung.