Trier. Nach vierzehnjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer verlässt Jürgen Gösel das gemeinnützige Unternehmen. Als sein Nachfolger wurde der Vorsitzende des AWO Stadtverbandes Trier, Detlef Schieben, durch die Gesellschafterversammlung einstimmig bestellt. Ebenfalls neu im Team ist der Verkaufsleiter Michael Tobschall. Der Oberbürgermeister Wolfram Leibe gratuliert dem neuen Leitungsteam und wünscht ihm weiterhin viele erfolgreiche Jahre. Die AWO Möbelbörse beschäftigt derzeit 10 Mitarbeiter/innen in Voll- und Teilzeit.
„Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns untereinander helfen, schließlich zählen wir nicht ohne Grund Solidarität, Gleichheit und Toleranz zu unseren Grundsätzen“, so Schieben. „Ob Räumungen, Entrümpelungen, Haushaltsauflösungen oder die Hilfe bei Umzügen, hier finden sie die richtigen Ansprechpartner“. Ein weiterer Punkt, der den AWO-Mitarbeitern besonders am Herzen liegt, ist die ökologische Nachhaltigkeit. Immer häufiger werden Möbel entsorgt, die noch voll funktionsfähig sind. Die AWO Möbelbörse bietet eine regional einzigartige Möglichkeit, gebrauchte Möbel zu recyceln und einer weiteren Verwendung zuzuführen. So ist der Verkauf von gebrauchten Möbel ein weiteres Standbein des Unternehmens.