Die langjährige Kreisvorsitzende der AWO Koblenz-Stadt, Christiane Heinrich-Lotz wurde auf der alle vier Jahre stattfindenden Kreiskonferenz am 14.09.2019 unter Leitung des AWO-Geschäftsführers Michael Bungarten mit einer Zustimmung von 100 % der Delegierten für weitere 4 Jahre zur Vorsitzenden in geheimer Abstimmung gewählt. In seinem Amt bestätigt wurde Harald Gittler, neuer stellvertretender Vorsitzender ist Heribert Heinrich.
In seinem Grußwort ging Oberbürgermeister David Langner auf die vielfältige Zusammenarbeit der Stadt Koblenz mit dem AWO-Kreisverband ein. Von der Wohnungslosenhilfe, der Flüchtlingshilfe über den Menuesevice bis zu den Kinder- und Jugendfreizeiten sei die AWO ein verlässlicher Partner für den sozialen Zusammenhalt in Koblenz. Auch die Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling ging auf die diesjährige Sommerfreizeit – die Kinderstadt Schängelheim – ein und bezeichnete diese als einen wichtigen Baustein zur Demokratieerziehung.
In ihrem Rechenschaftsbericht konnte Heinrich-Lotz über die positive Entwicklung des AWO-Kreisverbandes berichten und bedankte sich bei den hauptamtlichen Mitarbeitern und auch bei den vielen Ehrenamtlichen in den Ortsvereinen.
Als Beisitzer/innen zur Komplettierung des Vorstandes wurden folgende Personen gewählt:
Gerda Baltes, Werner Block, Werner Steffens, Eva-Maria Gittler, Anne Leonie Balmes, Toni Bündgen, Dennis Feldmann, Fevzi Kaplan, Brigitte Winkler, Erika Bastian, Klaus Herrmann und vom AWO-Jugendwerk Larissa Ott.
Zu Revisoren wurden Thorsten Schneider und Joachim Piwonka gewählt.