Die Nastätter Arbeiterwohlfahrt hat einen neuen Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Holger Marquardt zum Vorsitzenden und Heidi Metz zur neuen zweiten Vorsitzenden. Erste Kassiererin ist Manuela Ludwig, zweite Melanie Lenz, Schriftführerin Christiane Geisel. Als Beisitzer fungieren künftig Karsten Bärz, Klaus Hofmann, Ute Menger, Bernd Schiller und Annerose Kornmesser. Alle Vorstandmitglieder erhielten ein einstimmiges Votum und nahmen die Wahl gerne an.

Aber natürlich standen bei der Jahreshauptversammlung noch mehr Themen auf der Tagesordnung. Nachdem Holger Marquardt neben der AWO-Familie als Ehrengäste MDL Jörg Denninghoff, Verbandsbürgermeister Jens Güllering, Stadtbürgermeister Marco Ludwig und die AWO-Kreisvorsitzende Monika Freisberg begrüßt hatte, gedachten Mann über die verstorbenen Mitglieder.

Anschließend berichtete Marquardt über die Vereinsaktivitäten der vergangenen Jahre. Er dankte allen Helfern für ihre Arbeit trotz schwerer Bedingungen (Corona). Kassiererin Manuela Ludwig ging danach ausführlich auf die Kassenlage des Vereins ein. Die Kassenprüfer Burgl Flackus und Brigitte Müller bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Ihre Prüfung hatte zu keinerlei Beanstandungen geführt. Burgl Flackus beantragte daraufhin, den gesamten Vorstand zu entlasten. Diesem Antrag schlossen die Versammlungsteilnehmer einstimmig an.

Nach der Wahl des neuen Vorstandes, Ehrte der Vorsitzende Marquardt noch die langjährige Vorstandsmitglieder Hildegard Kratz und Johannes Kreutz die nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung standen mit einem Präsent.

Zum Schluss bedankte sich Holger Marquardt bei den Ehrengästen und Versammlungsteilnehmern für die rege Teilnahme. Dann schloss er die Sitzung.