Ärmel hochgekrempelt – Gartenanlage winterfest gemacht:

Hajar, Ilenia, Laura, Selena, Marian, Leon, Fabio, Laura, Fatma, Maximilian, Julia, griffen gut gelaunt zu Hake, Forke, Schaufel oder ähnlichen Gartengeräten. Von den herbstlichen Temperaturen und nebligen Sichtverhältnissen ließen sie sich nicht entmutigen, im Gegenteil: In Teamarbeit und mit viel Elan befreiten die Auszubildenden/dualen Student*innen Rasen und Beete unserer Anlage von reichlich Herbstlaub. Unterstützt wurden sie übrigens von Herrn Postiglione und Frau Kallini (sie betreuen die Auszubildenden bei der Targobank).

Von morgens bis zum frühen Nachmittag ging ihr freiwilligen Einsatz. Resultat: Unser Garten ist „schier“, die jungen Helfer*innen positiv ausgepowert („Das Arbeiten an der frischen Luft tat richtig gut“), unser Hausmeisterteam glücklich, Einrichtungsleitung und Ehrenamtskoordination über die gute Stimmung sehr erfreut.

Die Targobank Mainz ist seit vielen Jahren unserer Einrichtung verbunden, unternimmt Spaziergänge mit unseren Bewohner*innen oder spendiert an heißen Sommertagen „Eiskugeln satt“ für jedermann.

Der nächste ‚Freiwilligen Tag‘ ist für das Frühjahr 2022 geplant. Frau Kallini versprach wiederzukommen.

Darauf freuen wir uns schon jetzt. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter*innen der Targobank Mainz für ihre einsatzstarke Unterstützung und für die inspirierenden Gespräche.