Am 15. Oktober gab es für den Ortsverein Kirn gleich zwei gute Gründe um zu feiern:
1947 gegründet feierte der Ortsverein Kirn seinen 70. Geburtstag. Hinzu kam, dass am 15.10.1977 die Altentagesstätte (heute Begegnungsstätte) im Wilhelm-Dröscher-Haus in Kirn erstmals ihre Pforten öffnete und bis heute fast täglich ein buntes Unterhaltungsangebot für ihre Gäste bietet.
Rudi Frick, Vorsitzender des AWO Bezirksverbandes Rheinland e. V. hielt die Festansprache. Ihm folgten der Vorsitzendes des AWO Kreisverbandes Bad Kreuznach Hans-Dirk Nies und der Bürgermeister der Stadt Kirn, Martin Kilian mit lobenden, wertschätzenden und natürlich auch motivierenden Worten zum Doppeljubiläum.
In einer großen Feierstunde dankte die Vorsitzende des AWO Ortsvereins Kirn, Melanie Jung, im Namen des gesamten Vorstandes den Mitgliedern, Gästen der Begegnungsstätte, Freunden und Förderern, den kleinen und großen Sponsoren und langjährigen Wegbegleitern mit schmucken Präsenten.
Ein gemeinsames Mittagessen stand ebenso im Mittelpunkt, wie die anstehenden Ehrungen.
Für seine langjährige Mitgliedschaft (70 Jahre) wurde Otto Zerfaß quasi als ein Mitglied der ersten Stunde von Rudi Frick geehrt. Weiterhin geehrt für 25jährige Mitgliedschaft wurde Waltraud Mewes.
Als besondere Ehrung wurde Ute Wagner (Vorsitzende des Ortsvereins Kirn von 1978 bis 2014) für Ihre Verdienste um die Arbeiterwohlfahrt (u. a. auch langjährige Vorsitzende des Kreisverbandes Bad Kreuznach) durch Rudi Frick das goldene Ehrenzeichen des AWO Bezirksverbandes Rheinland e. V. verliehen.
Zum Jubiläumsfest hatte die Kindertagesstätte Ohlmannstraße ein Geburtstagslied mit den Kindern einstudiert, um sich für die Aktion „Kalte Füße“ herzlich zu bedanken. Die Projektgruppe „Kirner Stadtgeschichte(n)“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ hatte extra zum Jubiläum einen Kurzfilm über die Eröffnung und das Leben in der Altentagesstätte geschnitten und vertont.
Im Anschluss an das offizielle Programm waren alle Gäste zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Gemütlich klang danach das Fest aus.
Eigens für das Doppeljubiläum erschienen eine Festschrift und eine Jubiläumstasse, die über den AWO Ortsverein Kirn, Melanie Jung, Breslauer Straße 5, 55606 Kirn bezogen werden können.