Weihnachtsmarkt im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland

Wie kann man sich besser auf die schöne Adventszeit einstimmen, als über einen Weihnachtsmarkt zu laufen, Glühweinduft zu schnuppern und selbstgemachte Werke und Kreationen zu bewundern. Dazu hatten die Bewohner*innen, Angehörige und Gäste sowie Mitarbeiter Gelegenheit am Samstag, den 30.11.2019 im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde mit kräftigen Tönen. Im Speisesaal mit der stimmungsvollen Dekoration in Rot und Grün genossen die Besucher die Köstlichkeiten wie Gulaschsuppe und Döppekuchen sowie das besondere Kartoffelgericht Engelslocken und dazu natürlich den Glühwein.

Die ausgefallenen und interessanten Weihnachtsmarktstände mit Holzdekorationen, Grußkarten und Holzspielzeugen sowie Genähtes, Plätzchen und Honig erfüllten jeden noch offenen Wunsch als Geschenk. Eine liebevoll gestaltete Modelleisenbahnlandschaft der Modellbahn Interessengemeinschaft e.V. aus Urbar zog das Interesse von Klein und Groß auf sich.

Andreas Nilges läutete mit weihnachtlicher Jazzmusik auf seinem Saxophon die Kaffee-  und Kuchenzeit ein und begleitete mit den Musikklängen den Duft der frisch gebackenen Waffeln von den Kollegen des Ortsvereins AWO Höhr-Grenzhausen und des selbstgemachten Orangenpunsches. Nach geselligen Gesprächen und Einkäufen an den Marktständen schloss der Chor Andiamo Cantare mit besinnlichen und gefühlvollen Stücken das Adventsprogramm im Speisesaal ab.