Generationenübergreifendes Martinsfest auf der Vierwindenhöhe

Am Donnerstag, den 16.11.2023 fand bereits das dritte Jahr in Folge eine stimmungsvolle St.-Martinsfeier vor dem AWO Seniorenzentrum statt.

Dem regnerischen Wetter trotzten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Einrichtung sowie kleine und große Gäste. Sowohl Kinder mit ihren Eltern und Erzieher*innen vom Kindergarten St. Medard und dem Evangelischen Kindergarten Bendorf als auch Familien aus der Nachbarschaft gesellten sich dazu. Die vielen bunten, selbstgebastelten Laternen ließen die Vierwindenhöhe leuchten. Die Anwesenden versammelten sich rund um ein kleines Martinsfeuer, was sie von außen wärmte. Von innen konnten sie sich mit einem warmen Punsch wärmen.

Bei leichtem Regen kam St. Martin hoch zu Ross vorbei und besuche die Bewohner*innen und Kinder. Der brave Haflinger Sixtus ließ sich geduldig von allen streicheln und zauberte den Menschen ein Lächeln ins Gesicht.  Der Musikverein Stromberg untermalte die ganze Veranstaltung mit stimmungsvoller Musik sodass eine Atmosphäre wie bei einem Martinsumzug aufkam. Es wurden die bekannten Martinslieder feierlich mitgesungen. Im Anschluss der Veranstaltung verteilte St. Martin an die Kinder leckere Weckmänner.

Wir bedanken uns bei allen Besucher*innen, dem Jugendorchester vom Musikverein Stromberg sowie bei Herrn Michael Syre (Kolpingfamilie Bendorf) für die freundliche Unterstützung. Auch Frau Sylke Dähne und ihrem Pferd danken wir von ganzem Herzen.

Unser größter Dank gilt dem diesjährigen St. Martin: Die 10-jährige Jana Deurer verkörperte St. Martin würdig, als hätte sie nie etwas Anderes gemacht. Somit ist der Nachwuchs für eine lange Tradition gesichert.

Danke an alle, die geholfen haben in dieser kleinen Feier ein weiteres Mal Jung und Alt zusammenzubringen. Die Bewohner *innen und Mitarbeiter*innen freuen sich schon auf eine Wiederholung im Jahre 2024.