Uns Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums Am Rosengarten ist es ein großes Anliegen den Menschen, welche vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, zu helfen!

Nachdem der Kontakt zu RPR 1 geknüpft war, fuhren wir am 17.3.22 nach Bodenheim, wo Sven Hieronymus – der Rocker vom Hocker – mit seinem Team ein riesiges Lager geschaffen hat und überreichten unsere Spenden: Babynahrung, Schnuller, Hygieneartikel wie Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Inkontinenzeinlagen, Kerzen, Medikamente, Energieriegel, Verbandsmaterial, Decken etc.

Nach einem herzlichen Empfang wurden wir durch alle Räumlichkeiten und durch das riesige Lager geführt. Man erklärte uns umfassend, wie mit den Spenden umgegangen wird und wie diese an die notbedürftigen Menschen gelangen.

Sofort hatten wir ein sehr gutes Gefühl und wussten: Hier sind wir an der richtigen Stelle!

Wenn Ihr auch RPR 1 bei der Spendenaktion unterstützen möchtet –  Spenden werden entgegengenommen an der Heli Halle, Hilgerstrasse in55294 Bodenheim.

https://www.rpr1.de/programm/aktion/der-rocker-vom-hocker-spendenaktion-fuer-die-ukraine

Die Spenden, welche wir überreicht haben, kommen durch jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in vom AWO Rosengarten zustande. Jede*r hat hier seinem/ihren Beitrag geleistet und dafür sage ich DANKE für die enorme Bereitschaft zu helfen!

Nicole Görtz
(Einrichtungsleitung)