Ein ganz besonderer kleiner Ausflug erwartete die Kinder der Kindertagespflegestelle Vierwindenspatzen, die im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe angesiedelt ist: Gemeinsam mit ihrer Tagesmutter Anna Faust und Bewohner*innen der Einrichtung gingen sie auf Schnitzeljagd.

Im Haus und im Vorgarten waren Hinweise in Form von Fotos naher Orte verteilt, die die Kleinen auf die Spur zum Schatz brachten. Zum Glück hatten sie beim kniffligen Suchen die Unterstützung der Senior*innen, die sich bestens in der Einrichtung auskennen. Gemeinsam wurden die Hinweise bestaunt und der Weg erkundet. Als die Beinchen schwer wurden, luden die Bewohner*innen die Kleinen gerne ein, auf dem Rollator oder Rollstuhl mitzufahren, was mit lachenden Gesichtern honoriert wurde.

Am Ziel angekommen, wartete auf die Kinder eine prall gefüllte Schatzkiste. Die kleinen Augen strahlten, als sie diese öffneten und sie bedienten sich gleich fleißig an den Naschereien. Auch die Seifenblasen erfreuten sich großer Beliebtheit und wurden sofort ausprobiert.

Noch tagelang schwärmten die Bewohner*innen von dem Erlebnis.