Spontane Feste sind oft besonders schön. Auf Anregung einer Bewohnerin vereinbarte der Männergesangsverein Eintracht Kottenheim kurzfristig für den 06. Mai einen musikalischen Nachmittag im AWO Seniorenzentrum „Sterngarten“ in Mayen. Schnell füllte sich der Speisesaal mit musikbegeisterten Bewohnern und Angehörigen, als am Montagnachmittag 13 Sänger des Chors mit Klavier und Gesangbüchern im „Sterngarten“ eintrafen. Das musikalische Repertoire des Vereins und die zwischendurch vorgetragenen kurzen Gedichte waren eine schöne und gelungene Abwechslung für unsere Bewohner, waren doch eigens auf das Nachbardorf Kottenheim getextete Lieder dabei, die von schönen Melodien auf dem Klavier begleitet wurden. Da ließ ein kräftiger Applaus nicht lange auf sich warten. Und da der hauseigene „Sterngarten-Chor“ unter der Leitung von Josef Luy kurz zuvor seine wöchentliche Probestunde abgehalten hatte, sangen die beiden Chöre zum Abschluss noch passend „Der Mai ist gekommen“. Die Vorfreude auf ein nächstes Chorkonzert des MGV Eintracht Kottenheim ist jetzt schon groß: Die Sänger sind im AWO Seniorenzentrum „Sterngarten“ jederzeit herzlich willkommen.