Ehrenamt im AWO Seniorenzentrum Neuwied – wir sagen Danke!

/Ehrenamt im AWO Seniorenzentrum Neuwied – wir sagen Danke!

Ehrenamt im AWO Seniorenzentrum Neuwied – wir sagen Danke!


Ehrenamt im AWO Seniorenzentrum Neuwied – wir sagen Danke!
Im Oktober lud der Einrichtungsleiter Karl-Werner Strohe die ehrenamtlichen Mitarbeiter zum diesjährigen Ausflug ein. Im vergangenen Jahr unterstützten die aktuell 11 Ehrenamtlichen die Bewohnerinnen und Bewohner im AWO Seniorenzentrum Neuwied in verschiedensten Bereichen – nun war es an der Zeit sich für diesen besonderen Einsatz zu bedanken.
Zuerst führte der Weg in die Eifel nach Mayen, um dort das AWO Seniorenzentrum „Sterngarten“ zu besichtigen. Die Ehrenamtlichen kamen hier gemeinsam mit den „Kollegen“ aus Mayen ins Gespräch und unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten im Bereich Ehrenamt. Im Anschluss daran begab sich die Gruppe nach Koblenz ans Deutsche Eck. Bei einer Fahrt mit der Rheinseilbahn konnten die Anwesenden die Stadt bei schönstem Wetter einmal aus der Höhe betrachten.
Nach einer Rundfahrt auf dem Rhein ließen die Teilnehmer den sonnigen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in den Rheinanlagen ausklingen. Der Einrichtungsleiter Karl-Werner Strohe bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit und das vertrauensvolle Miteinander im AWO Seniorenzentrum: „Ohne die vielfältigen Einsätze und das besondere Engagement wären wir um einiges an Zuwendung und Menschlichkeit ärmer!“.

2019-01-04T14:55:56+00:00Januar 4, 2019|Kategorien: BEZIRKSVERBAND IM RHEINLAND|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.