Zum ersten Mal veranstaltete die Arbeiterwohlfahrt Hamm  einen „Weihnachtlichen Scheunenflohmarkt“, dessen Erlös für ein Hilfsprojekt von AWO International bestimmt war.

Brigitte Hepp stellt seit vielen Jahren ihre riesengroße Scheune der AWO Hamm kostenlos zur Verfügung um dort Spenden, die die AWO aus Platzgründen nicht in ihrem Sozialkaufhaus, dem „AWO-Markthaus“ Am Bohrturm 4a in Eich vorhalten kann, aufzubewahren.

Trotz Kälte verzeichnete das Organisationsteam eine große Schar von Käufern, die sich mit Weihnachtsdeko, Spielwaren und vor allem dicker Winterkleidung eindeckten.

Tische, Schränke und Regale waren voll bepackt mit sehr schönen Sachen, teilweise sogar mit viel neuer Ware. So konnten viele Sachen zu supergünstigen Preisen den Besitzer wechseln.

Mit dem Tageserlös und einer kleinen Aufstockung durch den AWO Ortsverein Hamm können jetzt 1.000,00 € an AWO-International überwiesen werden.

Damit wird u.a. ein Projekt für Kinder mit Behinderung in der Ukraine von

“ A W O  I n t e r n a t i o n a l „

unterstützt, denn Kinder mit verschiedenen Behinderungen und solche, die ohne Eltern aufwachsen, benötigen ganz dringend besonderen Schutz.