Was für ein Fest: BewohnerInnen und Ehrengäste wurden bei der diesjährigen Weihnachtsfeier in die Märchenwelt von Hänsel und Gretel entführt: in einer etwas verfremdeten Version lasen und spielten MitarbeiterInnen und Mitarbeiter das Geschehen, immer wieder unterbrochen von Liedern zum Mitsingen (Hänsel und Gretel, Ein Männlein steht im Walde, Der Mond ist aufgegangen und viele mehr). Unterstützt wurde der Gesang durch Rudi Hube, seines Zeichens Fasenachter und Profi am Keyboard, dem Haus eng verbunden. Es wurden lokale Gegebenheiten eingebaut, was für viel Spaß sorgte, so zum Beispiel ein wandernder Koch auf dem Weg nach Erfurth. Am Ende war der Höhepunkt und Abschluss auch dieses Jahr wieder das Symphonische Blasorchester des Peter Cornelius Conservatoriums, das mit stimmungsvollen Balladen, schmissigen Weihnachtsmedleys und Evergreens von Gershwin das Publikum begeisterte. Den Ausklang bildete ein leckeres Weihnachtsmenü. Hier hatte sich unser neuer Koch Herr Worku mächtig ins Zeug gelegt und mit Maronensuppe, Kalbsfrikassee und leckerem Eis dem Abend einen wunderbaren Schlusspunkt gesetzt. Mehrfach haben wir beim Abschied gehört: So ein schönes Weihnachtsfest hat es bisher noch nicht hier gegeben. Das legt die Latte natürlich hoch, aber ein Mitarbeiter hat schon angekündigt, dass er nächstes Jahr die Rolle des Rotkäppchens übernimmt. Lassen wir uns überraschen…