Ab 24. Januar ab 15:11 Uhr bebte die Ulmenhalle in Ober-Olm. Unser „Hofkapellmeister“ Wido Knoob hatte die Stimmung bereits lange vorher angeheizt mit närrischen Gassenhauern. Nachdem unser 1. Vorsitzender, Thomas Weinisch, mit einem kleinen gereimten Vortrag den Kreppelkaffee eröffnet hatte, gab es zuerst einmal reichlich Kaffee und Kreppel für das in großer Zahl erschienene närrische Auditorium.

Dann ging es richtig los mit dem Programm: Siegbert Schöhl, bestieg als „Schoppestecher“ die Bütt und begeisterte mit seinem Vortrag, der wieder reichlich Tuschs und Applaus bekam. Hennes Schneider brachte mehrmals mit Stimmungsliedern die Narrhalla zum beben. Das Ballett „Teenie-Garde“ des Elsheimer Carneval Vereins erfreute uns auch in diesem Jahr wieder mit einer hervorragenden Tanzdarbietung. Ein weiterer Vortragshöhepunkt war der „Deutsche Michel“ (Bernhard Knab), der uns mit seinem gereimten politischen Vortrag, ohne jedes Manuskript, begeisterte. Mit den „Blauen Jungs“, die zum Finale mit Stimmungsliedern das Publikum noch einmal zum Mitsingen animierten, endete das Programm, aber gefeiert wurde auch nach dem Abendessen, zu dem es wieder „Weck, Worscht und Woi“ gab, noch lange weiter.

Text: Ludwig Borg

Foto: Claudia Schmitt

BU  (Einzelfoto): Hennes Schneider (li.)  und Bernhard Knab als „Deutscher Michel“ mit AWO-Hausorden.

BU (Collage): Die Stimmung auf dem Höhepunkt beim Kreppelkaffee der AWO Ober-Olm