Die MitarbeiterInnen des Jockel Fuchs Hauses machten sich bei schönstem Wetter auf die Reise, um Trier zu erkunden und neu zu entdecken. Nach einer heiteren Busfahrt wurde die Gruppe von der Trierer Einrichtungsleitung Frau Frisch und ihrem Team vor Ort im Palastgarten herzlich mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt. Herr Frisch wartete bereits mit einer historischen Schnitzeljagd auf die Mainzer. Vier Gruppen traten gegeneinander an, um als erste die anspruchsvollen 35 vorgegebenen Fragen zu beantworten und damit die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten intensiver kennen zu lernen. Bekannte Bauten wie die Porta Nigra, der Dom, die Basilika, die Thermen, den Marktplatzbrunnen, das Geburtshaus von Karl Marx uvm machten den Mitspielenden deutlich, dass Trier auf alle Fälle eine Reise wert ist.

Die erschöpften Schnitzeljäger wurden nach ihrer Entdeckungstour in der „Glocke“, dem ältesten Gasthaus Triers, aufs Vorzüglichste verköstigt – allen hat es mega-gut geschmeckt. Herr Frisch nutzte die Zeit zur Auswertung, so dass am späteren Nachmittag die Siegergruppe feststand und ihre Trophäen in Empfang nehmen durften. Den restlichen Nachmittag wurde zum entspannten Einkaufsbummel genutzt, bevor es nach einem wunderschönen ereignisreichen Tag wieder heimwärts ging.

Wir danken Herrn und Frau Frisch für ihre Gastfreundschaft, den Ideenreichtum und ihren Einsatz, um uns einen wunderschönen Tag zu gestalten, der uns noch lange positiv in Erinnerung sein wird.