In der Woche vor Weihnachten besuchten 4 Kinder der Pestalozzischule und die Gemeindepädagogin der evangelischen Lukasgemeinde, Analena Hermani, die Senior*innen im AWO Haus der Generationen und boten ein wunderschönes Krippenspiel dar.

Die Jüngste unter den Kindern, Julia Freund, aus der 2. Klasse der Pestalozzischule, spielte einen Engel. Alle anderen Kinder besuchen die 4. Klasse der Pestalozzischule. Pascal Guni fungierte als Fotograph, Celestin Schneider war als Mann verkleidet und Eliana Hunt spielte dessen Frau.

Die Kinder waren hoch motiviert und das war auch dringend erforderlich, denn Sie mussten ihr perfekt einstudiertes Krippenspiel insgesamt sieben Mal aufführen, da jeder Wohnbereich des Seniorenheimes besucht wurde. Die Freude war auf beiden Seiten groß und bei so manchem Bewohner flossen dann zum Schluss die Freudentränen, als die Kinder sich mit „Oh du Fröhliche“ musikalisch von den Bewohnern verabschiedeten. Die Kinder wurden mit kräftigem Applaus belohnt und kündigten an, bald wieder mit einem neu einstudierten Stück vorbei zu kommen.