Seniorenzentrum Bad Kreuznach: Plant-for-the-Planet

/Seniorenzentrum Bad Kreuznach: Plant-for-the-Planet

Seniorenzentrum Bad Kreuznach: Plant-for-the-Planet

Im Rahmen des Ferienprogramms des 1. KTC Bad Kreuznach 2018 besuchten uns Kreuznacher Kinder, um einen Apfelbaum in unserem Garten zu pflanzen. Motto der Ferienfreizeit war „My home is my castle“ und so wurde das Ferienprogramm genutzt, um die Kinder über die Bad Kreuznacher Flora und Fauna aufzuklären. Die Idee stammt übrigens von einem 9-jährigen, nämlich Felix Finkbeiner, der 2007 die Schülerinitiative „Plant-for-the-Planet“  gründete:
https://www.plant-for-the-planet.org/de/informieren/idee-ziel

Während der Aktion bekamen die Kids Unterstützung von Andreas Richter (Hausmeister Lotte Lemke Haus) und Nicole Eberhard (Einrichtungsleitung Lotte Lemke Haus), die gemeinsam mit den Kindern bei sommerlichen Höchsttemperaturen den Baum pflanzten. Die Kinder wurden mit Gummibärchen verabschiedet und versprachen einen baldigen Besuch im Seniorenzentrum, auf den sich die Bewohner*innen des Hauses sehr freuen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar