Mit Helau und Narrhalla-Marsch ging es durchs Jockel Fuchs Haus: die Einrichtungsleitung als AWO AIDA, Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes und der zusätzlichen Betreuungskräfte zogen in Begleitung eines Pflegeclowns durch alle Wohnbereichsküchen und Zimmer, verbreiteten gute Laune und teilten die Orden der diesjährigen Session aus. Die Bewohnerinnen und Bewohner hat’s gefreut, sie schunkelten und sangen mit und schlossen sich zum Teil sogar dem Zug an. Das Für und Wider einer solchen Aktion angesichts der politischen Situation war noch am frühen Morgen mit  Mitgliedern des Bewohnerbeirats besprochen worden – hier gab es eine einhellige Zustimmung zur Durchführung einer solchen Veranstaltung.

Und schon am Freitag war der Kindergarten mit einer karnevalistischen Abordnung ums Jockel Fuchs Haus gezogen: bei sonnigem Wetter jubelten die BewohnerInnen den Kindern von den Terrassen und Zimmerfenstern zu und warfen den liebevoll kostümierten Kindern mit Begeisterung Süßigkeiten zu. Hier war die Freude auf beiden Seiten: nicht nur wir, auch der Kindergarten würde diese Aktion im nächsten Jahr gerne wiederholen.