Gestricktes und Gehäkeltes, welches von Herzen kommt, übergaben die Senioren der AWO Residenz Oranienstein an die Besucher der Tagesstätte der Lebenshilfe

Anstatt einfach wild drauf los zu stricken, stricken die Senioren mit dem Ziel jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das Gestrickte und Gehäkelte (Sitzkissen, Topflappen, Socken und Schals/ Tücher) wurde nun der Tagesstätte der Lebenshilfe Diez gespendet.

Zu den Stricklieseln für den guten Zweck zählen Brunhilde Brückner, Waltraud Frank, Erika Holthaus, Marga Linkenbach, Helga Maxeiner, Karin Müller und Herta Rumm. Unterstützt werden Sie von den Ehrenamtlichen Gaby Grytz-Farda, Gudrun Krist und Jacqueline Ohler-Braun.

Die Wolle bekam die Residenz Oranienstein dabei selbst gespendet und zwar von der regionalen Textil Gruppe Kurtenbach aus Limburg sowie dem regionalen Kaufhaus Nattermann aus Salz und der Firma Max Gründl aus Ingolstadt.

„Die Mitarbeiterinnen Petra Passig-Beckmann, Tatjana Bliewert  und  Adeline Meide empfingen Brunhilde Brückner, Helga Maxeiner und mich sehr herzlich, wir fühlten uns willkommen und erfuhren unwahrscheinliche Freude und Dankbarkeit. Wir sahen strahlende Gesichter und kamen miteinander bei Tee, Kaffee und Kuchen ins Gespräch. Als Dankeschön erhielten wir selbstgemachte Lavendelduftsäckchen. Eine Bewohnerin präsentierte uns das Lied „Amazing Grace“ auf der Veeh-Harfe. Wir waren uns einig, dass wir den Kontakt halten möchten und vereinbarten Aktivitäten für die Zukunft wie ein Konzert des Bewohnerchors der AWO Residenz Oranienstein bei der Lebenshilfe, ein Auftritt  mit  ihrem Bruder mit den Veeh-Harfen sowie ein Auftritt der Lebenshilfe-Band Jukebox“, so Katharina Neumann [Leitung Betreutes Wohnen].

Brunhilde Brückner und Helga Maxeiner sind sich einig: „Wir haben uns so sehr gefreut, dass unsere gestrickten und gehäkelten Waren so gut angekommen sind. Da stricken und häkeln wir gerne weiter!“