Stadttaucher 2: Fotoausstellung im AWO Seniorenzentrum Bad Kreuznach

/Stadttaucher 2: Fotoausstellung im AWO Seniorenzentrum Bad Kreuznach

Stadttaucher 2: Fotoausstellung im AWO Seniorenzentrum Bad Kreuznach

Fotografien der regionalen Künstlerin Vera Plachetka nun auch im Lotte Lemke Haus

Stadttaucher 2 heißt die Fortsetzung der Fotoausstellung der Fotografin Vera Plachetka. Vera Plachetka liebt es in ihrer Wahlheimat Bad Kreuznach und anderen Städten auf Tauchgang zu gehen und das Besondere im Alltäglichen zu finden. Während im ersten Teil oft heitere Momente eingefangen wurden, liegt der Schwerpunkt dieser Ausstellung auf stillen Funden. Eine Besonderheit ist der nahezu spielerische Umgang mit der Natur in der Stadt, Fantasiegebilde, Blätter die aufgespießt, versunken oder eingelocht Geschichten erzählen, Analogien zwischen Natur und Mensch.

Die Hobby-Künstlerin Vera Plachetka ist seit 2015 Mitglied des Vereins der Fotofreunde, Bad Kreuznach 1957 e.V. Im Jahr 2018 hat sie beim Heimatkalender-Fotowettbewerb der Sparkasse Rhein-Nahe den 2. Platz belegt.

Ihre Fotografien sind nun auch vom 4.Februar bis 18.März im AWO Seniorenzentrum Lotte Lemke zu sehen. „Die Öffnung unseres Hauses und ein Generationen übergreifender Dialog liegen uns sehr am Herzen. Daher möchten wir die Kunst von Frau Plachetka zum Anlass nehmen, uns hier vor Ort auszutauschen und Besucher*innen die Lebenswelt von Senior*innen im Altenheim nahezubringen“, so Frau Kerstin Alexander (kommissarische Einrichtungsleitung Lotte Lemke Haus) über die Ausstellung.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.