16 Tage lang findet das traditionelles Backfischfest in Worms dieses Jahr statt, aber leider ohne den beliebten Seniorennachmittag, den das Seniorenzentrum Remeyerhof immer mit den Bewohner*innen besuchte.
Also wurde, wie bereits im letzten Jahr, ein eigener Seniorennachmittag veranstaltet, mit allen Elementen, die ansonsten im Festzelt das Feiern so schönmachen.
Von 12 -17 Uhr wurden in den Wohnbereichen und im Garten-mit unterschiedlichen Programmpunkten kräftig gefeiert, auch die beliebten Angelspiele wurden reichlich genutzt.
Wie immer stand auch das Essen im Mittelpunkt der Feier, so gab es zum Mittagessen Backfisch und zum Abendessen Fischbrötchen, dazu wurde traditionell Wein und Bier serviert.
Als Nachtisch kam die selbstgemachte frische Zuckerwatte nicht nur bei den Bewohner*innen sehr gut an. Die Kindergartenkinder in der Kita warteten sehnsüchtig auf ihren Anteil und riefen den Mitarbeiter*innen des Seniorenzentrums schon von Weiten „Zuuuuuckeeeerwaaatteeee“ zu. Mit leuchtenden Augen wurden die bunten „Puschel“ entgegengenommen und schmatzend verzehrt.
Als besonderes Highlight haben die Mitarbeiter*innen für die Bewohner*innen 18 Kuchen selbstgebacken. Diese wurden auf gemischten Platten gereicht, so dass viele Bewohner*innen die Qual der Wahl hatten und dann auch mal 3 Stücke gegessen haben.
Für die musikalische Begleitung des Tages sorgte Fischer Ralle. Er sang Stimmungs- und Fischerlieder die, die Zuschauer*innen zum Mitmachen animierte. Wie auf dem originalen Backfischfest sorgte er für ausgelassene Stimmung und bei herrlichem Wetter, sangen, schunkelten und tanzenden die Bewohner*innen auf den Balkonen mit.