Vorlesefunktion aktivieren:

Zeichen gegen Rassismus

Gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus setzten, das ist den Gästen und Musikern im AWO Haus der Generationen am „Internationalem Tag gegen Rassismus“ gelungen.

Eingeladen hatten die Ehrenamtskoordinatorinnen des Remeyerhofes Isabel Neubauer und Heike Jennewein, in Zusammenarbeit mit der Ehrenamtskoordinatorin des AWO Seniorenzentrums in Bad Kreuznach, Seren Evisen und der AWO Migrationsbeauftragen Habbibe Yamanar aus Worms.

Menschen unterschiedlichster Nationen sind zusammengekommen um den Klängen der beiden Musiker Sahin Cokbilir und Ferath Ulas Tüzel zuzuhören. Während Sahin Cokbilir auf seiner Saz, eine sehr gefühlvolle Musik, voller tiefsinniger Inhalte, um das Leben, das Menschsein und auch um das Verlassen seiner Heimat vorspielte, brachte Ferath Ilas Tüzel auf der Gitarre schwung- und temperamentvolle Stimmungen hervor. Beide begeisterten das Publikum und dabei spielte es keine Rolle, dass die Bewohner*innen die Texte nicht verstanden, denn die Musik der beiden Künstler berührte die Emotionen.

Während einer Pause konnte auf das internationale Buffet zurückgegriffen werden, zu dem unter anderem Turkuaz e.v. mit leckerem Gebäck und private Gäste mit traditionellen Leckereien beigetragen haben, ergänzt wurde das Essen durch den Chefkoch der Einrichtung Jürgen Brunner.[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]