2.257 Euro an Spenden für das Kinderhaus Nesthäkchen in Laufenselden und das Limburger Tierheim eingenommen, insgesamt sind 106 km gelaufen worden

36 Läufer starteten beim ersten Sponsorenlauf der AWO Seniorenhäuser Diez. 23 Bewohner des AWO Seniorenzentrums Am Hain nahmen am Ausgleichsangebot in der Einrichtung teil und erspielten beim Bowling, Dosenwerfen und Parcour laufen Spenden. Zu den Läufern zählten unter anderem Landrat Frank Puchtler, die AWO-Mitarbeiter Kevin Trenz und Wolfgang Wirschal, die AWO-Kinder Pauline Künzler, Alexander Künzler und Leon Werner, die Bewohner Doris Entenmann und Toni Stahlhofen. Fünf Hunde waren sportlich mit ihren Frauchen und Herrchen unterwegs. Zu den jüngsten Teilnehmern zählt Leon Werner (9 Jahre), zu den ältesten Teilnehmern Toni Stahlhofen (87 Jahre). Oliver Nink absolvierte mit 20 km die weiteste Distanz.

Das Rahmenprogramm gestalteten die Lebenshilfeband „Jukebox“, „Polyone und Ernst Zwo“ und „Ring of fire“. Außerdem gab es eine Hüpfburg, einen Informationsstand von der IFB Stiftung – Kinderhaus Nesthäkchen und dem Limburger Tierheim. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Nicole Schmidt, Sozialdienstleitung, ihr Resümee: „Trotz schlechter Wetterlage erhielt die AWO sehr großen Zuspruch und war in aller Munde. Die AWO war noch nie so oft im Gespräch außerhalb des Hauses und über die Landesgrenze hinaus. Die AWO bleibt hoffentlich bei vielen, die uns beworben haben, in Erinnerung und hat ein cooles Image erhalten.“

„Unser besonderer und herzlicher Dank gilt Axel Fickeis und seinen Helfern vom Sportverein Diez-Freiendiez, der uns bei der Organisation und dem Ablauf sehr geholfen und unterstützt hat. Ohne ihn wäre der Sponsorenlauf nicht so reibungslos abgelaufen, wir konnten auf seine Erfahrungen und seine Kontakte bauen. Der Rewe Markt spendete Äpfel, Birnen und Bananen. Fachingen Heil- und Mineralbrunnen GmbH spendete Fachinger Wasser. Spendengelder für den Lauf erhielten wir von den Stadtwerken Diez, der Unternehmensgruppe Bach Holding GmbH, EMW Filtertechnik, Reha Aartal, Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, Farben Wagner, Metzgerei Großmann, Holzhäuser Baufachhandel GmbH und Sonja Neidhöfer Friseur. Weitere Unterstützung erhielten wir vom Malteser Hilfsdienst Rhein-Lahn, die den Sanitätsdienst ehrenamtlich stellten sowie von Andreas Stoll und den Polizeianwärtern der Bundespolizeischule Limburg, die ein Fahrzeug ausstellten. Wir danken allen Spendern und Unterstützern. Die Kontakte intensivieren konnten wir zum Limburger Tierheim, der IFB Stiftung, der Lebenshilfe und dem Kalkwerk“, sagt Helmut Hannappel, der Einrichtungsleiter.

„Den ehrenamtlichen Helfern Tamara Hellmund, Lea Menneckemeyer, Lina Beraki, Nikola Dimitrievic und Jessica Gerwien möchte ich meinen herzlichen Dank für ihre Mithilfe aussprechen. Ihr habt alles gegeben und euch für eure Mithilfe pitschepatschenass regnen lassen“, sagt Katharina Neumann, Freiwilligenkoordinatorin.