Endlich wieder ein großes Fest! Nach über einem Jahr der strengen Coronaregelungen konnte am vergangenen Mittwoch endlich wieder ein Fest in größerer Form stattfinden. Eigentlich sollte es in diesem Jahr ein richtig großes Fest werden, anlässlich des 50jährigen Bestehens des AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland. Gemeinsam mit Angehörigen und Partnern der Stadt Höhr-Grenzhausen sollte dieses Ereignis in diesem Jahr richtig groß gefeiert werden. Da ein Fest in diesem Umfang jedoch noch nicht möglich ist, durften wir dennoch gemeinsam mit den Bewohner*innen im Festzelt vor dem Haus bei strahlendem Sonnenschein ein wunderschönes und gemütliches Sommerfest feiern. Eröffnet wurde das Fest von der stellvertretenden Einrichtungsleiterin Frau Elena Wojzechowski sowie der Sozialdienstleiterin Frau Tügel-Rauch. Nach einer kurzen ökumenischen Andacht durch unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter Herrn Gerharz gab es Leckereien vom Grill. Der Duft war bereits im Vorfeld allen in die Nase gestiegen und so freuten sich alle auf ein wohlschmeckendes Mittagessen. Auch wenn die große Jubiläumsfeier auf das nächste Jahr verschoben ist, so sollte das Jahr Gründungsjahr der Einrichtung 1971 doch seine Geltung finden und so gab es ein erheiterndes Quiz, bei dem fleißig mitgeraten wurde und der Gewinnertisch erhielt eine kleine Jubiläumstorte. Musikalisch bereichert wurde das Sommerfest durch Andreas Nilges, der mit seinem Saxophon viele bekannte Lieder anstimmte. Es wurde mitgesungen, geklatscht und auch getanzt. Ebenso erfreuten sich viele Bewohner*innen an den verteilten Rhythmusgeräten und machten fleißig und voller Freude mit. Es war für alle eine Wohltat, dass ein Fest zumindest wieder etwas sorgloser stattfinden konnte. Abgerundet wurde das Fest mit Kaffee und leckerem Maracuja-Schoko-Kuchen. Die Rückmeldungen der Bewohner*innen waren durchweg positiv. Allen Helfer*innen gilt ein großes Dankeschön, denn ohne viele helfende Hände, sind solche Feste nicht möglich. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fest und ganz besonders auf die große Jubiläumsfeier im Jahr 2022, wo es dann heißt: AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen 50+1!