Nach einer kurzen Winterpause ging es nun im Januar wieder mit dem Projekt Yoga für Senioren im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen los. Eine kleine Gruppe an Bewohnern traf sich, um gemeinsam nicht nur Entspannungs- und Atemübungen zu machen, sondern auch die eigene Beweglichkeit zu fördern.

Die nach BDY/EYU zertifizierte Yogalehrerin Petra Görlitz begrüßte die Teilnehmerinnen sehr herzlich und die Stunde wurde eröffnet. Die Bewohnerinnen führten mit Konzentration und Freude die gezeigten Übungen aus und hörten interessiert den Erklärungen von Frau Görlitz zu. So lässt sich die Theorie und Praxis am besten verbinden und umsetzen. Zum Ende der Yogastunde fühlten sich die Teilnehmerinnen erholt, entspannt und freuen sich auf das nächste Treffen.

Das Projektes wird durch die Deutsche Stiftung für Demenzerkrankte gefördert.