Laternenumzug mit Jung und Alt

AWO Haus der Generationen und angeschlossene KITA feiern gemeinsam das St. Martinsfest

Kurz vor dem offiziellen Sankt Martinstag feierten die Kinder, Eltern und Betreuer der AWO Kindertagesstätte gemeinsam mit den Senioren*innen, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern des AWO Hauses der Generationen am 07.11.2019 das Sankt Martinsfest.

In der Dämmerung traf sich die unternehmungslustige Gruppe vor dem Haus und die vielen bunten Laternen funkelten an den Stäben. Jede Laterne sah anders aus, aber alle waren besonders schön, da sie von den Kindern selbst gebastelt wurden. Die Kinder überreichten den Senioren*innen ein persönliches „Laternenexemplar“. Gemeinsam machte sich dann die „Truppe“ auf den Weg durch die Stadt und sangen dabei traditionelle St. Martinslieder. Zurück am Ausgangspunkt ging es dann in den hauseigenen Garten , wo ein großes Martinsfeuer auf die Gäste wartete. Auch dort wurde nochmals gemeinsam gesungen und bei Glühwein, Kinderpunsch, hausgemachter Gulaschsuppe und Würstchen klang der Abend gemütlich aus.