Am Freitag, den 07.08. fand im Seniorenzentrum Kannenbäckerland wegen der sommerlich hohen Temperaturen der Männerstammtisch im gut durchlüfteten Speisesaal statt. Eigentlich war die Veranstaltung im Garten vor dem Haus geplant. Die Bewohner fieberten diesem Event schon im Vorfeld entgegen, denn in den letzten Monaten waren diese Treffen durch Corona nicht möglich gewesen.

Die Veranstaltung wurde von den ehrenamtlichen Mitarbeitern, Herrn Kilian, Herrn Hörchner und Herrn Depping, unterstützt und sie begleiteten auch die Bewohner, die beim Stammtisch teilnahmen. Ein großes Highlight bei dem Event war, dass Herr Kilian sein NSU Quickly Mopet mitbrachte und im Speisesaal zur Dekoration drapierte. Das erinnerte die Stammtischrunde an ihre Jugend.

Bei der gemütlichen Stammtischrunde mit Bier, Cola und Brezeln unterhielten sie sich locker, ebenso erzählten einige Bewohner von früher. Derjenige, der gerade erzählte, stand mit seinen Erlebnissen und seiner Lebenserfahrung dabei im Mittelpunkt. Die Lebensgeschichten bewegten alle. Egal ob es dabei um Autos, Technisches oder allgemeine aktuelle Themen ging, jeder konnte etwas auf seine Art und Weise zum Gespräch beitragen.

Der Männerstammtisch war wieder ein vollster Erfolg und die Bewohner freuen sich schon auf das nächste Treffen, das für Anfang September geplant ist. Die Herren Kilian, Hörchner und Depping trugen dazu bei, dass das zweistündige Programm reibungslos vonstatten ging. Sie sind eine große Hilfe und durch sie haben die Bewohner eine rege Ansprache. Danke dafür!