Am 10. April fand im AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland das Plauderstündchen unter einem außergewöhnlichen Motto statt. Dieses lautete „unter dem Meer“. Die Bewohner*innen waren schon ganz gespannt, warum an diesem Mittwoch eine so interessante Thematik auf dem Programm stand. Hintergrund war, dass im Anschluss an das Plauderstündchen ein Tanzauftritt aufgeführt wurde.

Neben einem selbst erstellten Bühnenbild sowie eigens kreierten Kostümen, fand eine stimmungsvolle Unterhaltung zum Staunen, Mitschunkeln und Klatschen statt. Die darstellende Gruppe genoss sichtlich Ihren Auftritt und schnell war alles anfängliche Lampenfieber vergessen. Die Gruppe setzt sich zusammen aus Lisa Hirsch von der Wohn- und Förderstätte in Kettig mit zwei Bewohnern sowie Jana Colling von der Tagesförderstätte des HTZ in Feldkirchen mit zwei Klienten. Die bunte Truppe klatschte, tanzte, drehte sich im Rhythmus der Musik und nahm so manchen Bewohner mit in die wunderschöne Unterwasserwelt. Der Auftritt war so gelungen, dass die Gruppe durch den Applaus zu einer Zugabe aufgefordert wurde. Sowohl die Akteure als auch die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen waren begeistert von diesem tollen Projekt. Zum Dankeschön wurden der Gruppe kleine Präsente überreicht. Das AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland würde sich über weitere tolle Auftritte dieser Gruppe sehr freuen!