Am letzten Freitag durfte das AWO Seniorenzentrum Kannenbäckerland nun bereits zum zweiten Mal das Mundharmonika-Orchester „Bergisch Echo Solingen“ begrüßen. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe von 20 Personen, die viele bekannte Volkslieder sowie Schlager auf ihren Mundharmonikas spielen. Unter den Instrumenten finden sich ebenso eine Gitarre und zwei Akkordeons. Abgerundet wird das bunte Musikprogramm durch nette Anekdoten. So wurden die Bewohner*innen auf eine musikalische Zeitreise entführt. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Konzert im neuen Garten der Einrichtung stattfinden. Malerisch fügte sich das Orchester unter einer Linde ein und der Einladung sind zahlreiche Bewohner*innen gefolgt und alle sangen kräftig mit. Die Veranstaltung wurde ebenso auch für das Quartier geöffnet und es wurden im Vorfeld Einladungen in der weitläufigen Nachbarschaft verteilt. So durfte das Haus auch externe Gäste begrüßen, die wahrlich überrascht waren von dem Angebot eines kostenlosen Sommerkonzerts. In diesem Zusammenhang kam es auch zu Begegnungen von alten Bekannten.

Die Gruppe aus Solingen ist zudem bereits zum Mittagessen angereist und wurde von der Küche hervorragend mit einem leckeren Sommermenü versorgt.

So war es ein rundum gelungener Nachmittag, der vor allem der Seele guttat. Alle freuen sich schon auf eine Wiederholung!