Blauer Himmel, sommerliches Lüftchen, goldene Kehlen: An diesem Mittwoch fügt sich alles wunderbar zusammen

Bereits zu Beginn der Kontaktbeschränkungen im April 2020 wurde über Herrn Wilfried Jung, Vorsitzender unseres Fördervereins, der Kontakt zum Mainzer NaturFreunde e. V. hergestellt. Dieser hatte sich fest vorgenommen, unseren Senior*innen einen schönen Singnachmittag zu gestalten. Sollte diesen doch in der durch Corona eingeschränkten Kontaktzeit Gutes widerfahren.

Nun war es so weit. Wir begrüßten herzlich Frau Schütze (1. Vorsitzende des Vereins der NaturFreunde) sowie ihr „Ensemble“. Frau Schütze hielt eine kurzweilige Ansprache und dann ging es auch schon los: Die NaturFreunde spielten und sangen für und vor allem mit unseren Bewohner*innen altbekannte und fröhliche Lieder, wie z. B. „Die Gedanken sind frei“, „Im Frühtau zu Berge“, „Horch, was kommt von draußen rein“, „Kein schöner Land…“ und andere Volkslieder, die uns alle seit der Jugendzeit begleiten.

Fröhlich ging es dabei zu, unbeschwert und vertraut war die Atmosphäre. Es war schön, den Mitgliedern des NaturFreunde Vereins zuzuhören, mit ihnen gemeinsam zu singen oder einfach nur ihren künstlerischen Darbietungen zu lauschen.

Unser Küchenchef, Herr Leisner, versorgte uns zudem liebevoll mit „leichten“ Snacks.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag.

Publikum, Sozialdienst und Ehrenamt sagen von Herzen: „Dankeschön, liebe NaturFreunde für eure Darbietung.“ „Dankeschön, lieber Herr Jung, für Ihren Einsatz.“ „Dankeschön an alle Helfer*innen für eure Unterstützung.“ Und zu guter Letzt: Herzlichen Glückwunsch an den NaturFreunde e. V. – er feiert in diesem Jahr sein 125jähriges Bestehen! Hier gibt es weitere Informationen: https://naturfreunde-mainz.de/