Das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe beteiligte sich mit großer Freude an der von der Stadt Bendorf organisierten Aktion „Saubere Landschaft in Bendorf“

Am Donnerstag, den 02.09.2021 wurde fleißig rund um das Seniorenzentrum Müll gesammelt, einige engagierte Mitarbeiter*innen gingen ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Müllzangen los. Und tatsächlich konnten allein in der Nachbarschaft zwei große Säckle voll Müll gefüllt werden.

Ehrenamtskoordinator Wolfgang Zimmermann zieht ein Fazit: „Es ist erschreckend, wie viel Unrat einfach so achtlos in der Umwelt entsorgt wird. Selbst, wenn ein Müllkorb in unmittelbarer Nähe steht, wird der Müll häufig achtlos weggeworfen. Besonders erschreckend ist die Menge an in der Natur entsorgten Zigarettenkippen, wo doch jeder weiß, dass es Jahrzehnte braucht, bis diese in der Natur verrotten.“ Seine Bitte: „Liebe Raucher*innen, achtet in Zukunft darauf, wo und wie ihr eure Kippen entsorgt.“

Ebenso haben wir uns auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Rhine Clean Up“ beteiligt und haben in den Rheinanlagen in Bendorf Müll gesammelt. Das Resümee der Stadtverwaltung können Sie hier nachlesen.

Für das AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe ist es ein fester Bestandteil, solche Vorhaben zu unterstützen. Sicherlich werden wir auch wieder 2022 mit dabei sein. Helfer*innen sind jederzeit willkommen.

Unser Appell an alle: Schützt unsere Natur und Umwelt. Jede*r kann einen Beitrag dazu leisten!