Ehrenamtliche des AWO Seniorenzentrums Lotte Lemke in Bad Kreuznach erhalten dm-Engagementpreis

Woche für Woche engagieren sich rund 25 Personen ehrenamtlich im AWO Seniorenzentrum Lotte Lemke. Die Arten des Engagements sind dabei äußerst vielfältig. Die Ehrenamtlichen machen mit den Bewohnern Sitztanz oder malen mit ihnen. Regelmäßig findet ein Stammtisch statt, sie organisieren und führen Veranstaltungen durch.

Die Freiwilligen sind einfach da, wenn ein offenes Ohr oder eine Schulter zum Anlehnen gebraucht wird. Dabei kommt auch in der Gruppe der Ehrenamtlichen Jung und Alt zusammen, zwischen 13 und 91 Jahren ist alles dabei.

Nun wurde das Engagement preisgekrönt. Die Ehrenamtlichen des Hauses gehören zu den diesjährigen Preisträgern des dm-Preises für Engagement „HelferHerzen“ der Region Rheinhessen. Eine tolle Anerkennung für ihre Arbeit!

Verliehen wurde der Preis am Montag, den 19. September 2016 und neben einer HelferHerzen-Skulptur gab es noch ein Preisgeld von 1.000 Euro.

Dieses wurde gleich gut genutzt: Die Fahrt zur Preisverleihung wurde mit einem Ausflug der Ehrenamtlichen verbunden. Nach der Preisverleihung wurde das AWO Seniorenzentrum in Wörrstadt besichtigt. Danach ging es weiter nach Bingen zu einer schönen Stadtbesichtigung und einem gemütlichen Abendessen.

Vielen Dank