Senior*innen und Kindergartenkinder des AWO Haus der Generationen Remeyerhof machen gemeinsam einen Ausflug zum Eisessen

„Ein Eis in Ehren kann niemand verwehren!“. Unter diesem Motto machten sich am Dienstag 35 Teilnehmer, Bewohner*innen und Kindergartenkinder, in Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Personal, auf den Weg zum Eiscafé Vannini.
Der Hinweg war schon ein Erlebnis und die verdutzten Stadtbummler blieben stehen, um sich die fröhliche gemischte Gruppe näher anzusehen. So viele Rollstuhlfahrer*innen und dann noch in Begleitung von so vielen Kindern, sind in der Wormser Innenstadt nicht häufig anzutreffen.
Der Service des Eiscafés war perfekt und alle konnten schnell und zeitnah bedient werden. Ob Kiwi-Becher, Spaghetti-Eis, Eiskaffee oder das klassische Eis im Hörnchen, kein Wunsch blieb unerfüllt. Nicht nur die Augen der Kinder strahlten, ob der schönen Eisbecher. Auch die Senior*innen genossen den unterhaltsamen Nachmittag und waren überglücklich mal dem Alltag zu entfliehen. Es wurde viel gelacht, erzählt und gemeinsam gesungen. Die Zeit verging wie im Flug aber der schöne Nachmittag wird den Teilnehmer*innen lange in guter Erinnerung bleiben. Ein Dankeschön an alle Helfer*innen und Begleiter*innen, die diesen gelungenen Ausflug mit so vielen Rollstuhlfahrer*innen ermöglicht haben .