Bratwürste vom Rind und vom Wildschwein, Baguettebrot, Nudel- und Kartoffelsalat sowie ein grüner Salat rundeten die Auswahl für den Gaumenschmaus ab.

Deutschland, deine Grillsaison. Diez, deine Grillsaison. Residenz Oranienstein, deine Grillsaison. Bei bewölktem und stürmischen Wetter konnten die Mitarbeiter Katharina Neumann und Maritta von Angern mit tatkräftiger Unterstützung der Ehrenamtlichen Esther sowie Frank Feldner und Manuel Lanz die Grillfete organisieren und durchführen. Zur Freude hielt sich das Wetter und es blieb trocken.

Eine lecker duftende Grillwolke zog durch den Innenhof, hierfür sorgte Grillmeister Frank Feldner. Die Würstchen waren auf den Punkt genau gegrillt.

Verantwortlich für die Dekoration auf den Tischen war Maritta von Angern, für die dies die erste große Veranstaltung seit Beginn ihrer Tätigkeit am 01.03.2021 gewesen ist. Tischdecken, Blumen und Servietten, die mit Blumen sowie Messer und Gabel beklebt waren, schmückten die Tische. Knabbergebäck, welches in Gläsern angerichtet war, rundete die Dekoration auf den Tischen ab.

„Ich möchte mich herzlichst bei meinen fleißigen Helfern Maritta von Angern, Esther und Frank Feldner und Manuel Lanz für den gelungenen Nachmittag/ Abend bedanken. Ohne euch wäre dies so nicht möglich gewesen. Eure vielen helfenden Hände sorgten für eine reibungslose Grillfete“, so Katharina Neumann, Leitung Betreutes Wohnen.

Als Dankeschön für Ihr Engagement und kleine Aufmerksamkeit erhielten Esther und Frank Feldner jeweils einen Honig vom Imker Dieter Kruber aus Balduinstein.

Metzger Blum aus Diez, Bäckerei Schug-Müller aus Flacht und Getränke Königstein aus Runkel lieferten die Köstlichkeiten für die Grillfete. Als Dessert gab es Cornetto Eis von Langnese.

Als Einstand von Katharina Neumann als Leitung gab diese eine Runde Sekt aus und gemeinsam wurde mit Freixenet Sekt halbtrocken angestoßen.

Die Bewohner waren sehr entzückt und voller Dankesworte für die rundum gelungene Veranstaltung.