Großmütter standen im Mittelpunkt

Unterhaltsamer Kaffeenachmittag im AWO-Seniorenzentrum Neuwied –
Beim Großmütterkaffee im Neuwieder AWO-Seniorenzentrum durften sich die Großmütter feiern und es sich bei Kaffee und Kuchen im großen Speisesaal so richtig gut gehen lassen. Natürlich waren auch die Großväter dazu eingeladen. An schön gedeckten und frühlingshaft geschmückten Tischen ließen es die freundlichen AWO-Mitarbeiterinnen den Bewohnerinnen und Bewohnern an nichts fehlen. Und die Gruppe „Attenzione musica“ sorgte mit einem abwechslungsreichen Programm für gute Stimmung. Die jungen Musikanten wussten ganz genau, was Großmütter gerne hören wollen.
Vor allem sind die alten Volkslieder bei den älteren Herrschaften immer sehr beliebt, weil sie dabei mitsingen können. Und so hatte die Gruppe einige bekannte Frühlingsmelodien ausgewählt. Zum Beispiel das Lied: „Der Kuckuck und der Esel, die hatten einen Streit, wer wohl am besten singe zur schönen Maienzeit“. Dieser Streit war im Seniorenzentrum aber schnell entschieden, denn die Großmütter und Großväter sangen noch viel schöner als die beiden und hatten ihre helle Freude dabei.
Kinder sind im Seniorenzentrum immer wieder besonders gern gesehene Gäste, weil sie mit ihrer Ungezwungenheit im Handumdrehen die Herzen erobern. So brachten die Kinder der AWO- Kindertagesstätte im Haus langstielige Gerbera-Blüten mit, die sie an die Großmütter verteilten. Leider lassen sich aber auch in schönen Stunden die Zeiger der Uhr nicht anhalten. Wie im Flug war die Zeit vergangen und es hieß Abschied nehmen. Aber die Blüten, welche die Bewohnerinnen mit in ihr Zimmer mitnehmen konnten, werden sie noch eine Weile lang an die schönen Stunden beim Großmütterkaffee erinnern.