…und wir machen mit!

Im Rahmen der AWO-Aktionswoche haben sich am vergangenen Sonntag die Bewohner und Bewohnerinnen des AWO Seniorenzentrums „Kannenbäckerland“ gemeinsam mit Nachbarn, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern an einer gemütlichen Frühstückstafel im Pavillon vor dem Haus getroffen, um ein (zweites) Frühstück an einem besonderen Ort zu veranstalten.

Der Anlass: „Höhr-Grenzhausen frühstückt“ – eine Aktion des Quartiersmanagements in Höhr-Grenzhausen, an der rund 2200 Menschen in Hilgert, Hillscheid, Grenzau, Kammerforst und eben auch in Höhr-Grenzhausen teilgenommen haben, die alle Bürger dazu aufruft, gemeinsam zu frühstücken.
Bereits seit dem Projektstart 2013 wird das nachbarschaftliche Frühstück mit dem Ziel die Lebendigkeit und Lebensfreude in Höhr-Grenzhausen zu erleben, durchgeführt. In diesem Jahr hat sich erstmals das AWO-Seniorenzentrum „Kannenbäckerland“ beteiligt. Und es war ein voller Erfolg: 45 Menschen haben sich vor dem Haus getroffen, um gemeinsam zu frühstücken und einen netten Vormittag zu verbringen.