Über das Angebot freute sich die Damenwelt im Seniorenzentrum in Neuwied. Bei hitzigen Temperaturen
von bis zu 35 Grad war die Quark-Honig-Maske eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.
Zu Beginn wurde alkoholfreier Sekt zur Begrüßung gereicht.

Das Angebot startete dann mit einer Fantasiereise zum Thema „ein Spaziergang am Meer“.
Neben Entspannungsmusik konnten sich die Teilnehmerinnen Bilder der Nordsee anschauen, um die Vorstellung einer Urlaubsreise zu festigen.
Im Anschluss wurden durch die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes Quark-Honig-Masken aufgetragen, was bei den Seniorinnen zunächst mit Skepsis, am Ende jedoch mit Begeisterung angenommen wurde.

„Die Auszeit hat richtig gut getan. Sehr empfehlenswert!“ berichteten die Bewohnerinnen und fragten gleich nach einen nächsten Termin.