Schülerin Kim Kämtner ist seit Anfang des Jahres ehrenamtlich aktiv

Im Januar durften wir eine neue Freiwillige begrüßen: Kim Kämtner hat sich entschieden, am Besuchsprojekt ihrer Schule teilzunehmen und einmal die Woche eine Bewohnerin zu besuchen. Die Kooperation zwischen dem Seniorenzentrum Am Hain und dem Sophie-Hedwig-Gymnasium besteht seit Februar 2017 und bereitet sowohl den Schülern als auch den Bewohnern große Freude. Begleitet wird das Projekt seitens der Schule von dem Religions- und Ethiklehrer Jens Reutzel.

Die Schülerin Kim ist 13 Jahre alt, wohnt in Diez und besucht derzeit die 7. Klasse. Ihre Hobbys sind Tanzen und Kickboxen. Für die AWO hat sie sich entschieden, weil sie sich gerne sozial engagieren möchte.

„Wir heißen Kim herzlich willkommen und wünschen ihr viel Spaß sowie eine schöne und bereichernde Zeit in unserer Einrichtung“, sagt die Ehrenamtskoordinatorin Katharina Kiehnle .