Eines der zahlreichen ehrenamtlichen Beschäftigungsangebote für die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO-Seniorenzentrums „Sterngarten“ in Mayen ist die Strickgruppe. Seit vielen Jahren treffen sich Frauen alle 14 Tage am Donnerstagnachmittag zu Handarbeit und Geselligkeit im sogenannten Werkraum. Unterstützt werden sie dabei von den Ehrenamtlichen Konni Weber, Marita Schmitz und Irmgard Keuser. Es wird gestrickt, was das Zeug hält. Dabei haben die Damen immer schon den nächsten Adventsbasar im Sinn, an dem sie ihre Produkte anbieten wollen. Ein Teil der gefertigten Stricksachen geht an bedürftige Menschen in der Ukraine, wo sie von freiwilligen Helfern persönlich abgegeben werden.
Neben dem Strickkreis gibt es auch noch einige Freiwillige, die in Heimarbeit für den Basar zustricken. Und weil alle so emsig bei der Sache sind, geht die vom Erlös gekaufte Wolle schnell wieder zu Ende. Deshalb mal wieder ein Aufruf an alle, die das Engagement der ehrenamtlichen Strickerinnen und der Bewohnerinnen unterstützen möchten. Sollten sie noch Wolle zuhause liegen haben, die nicht mehr gebraucht wird, können sie diese gerne beim Sozialdienst im Erdgeschoss des AWO-Seniorenzentrums (Zi. 0.050) abgeben. Wir werden sie an die Strickgruppe weitergeben, die für jede brauchbare Spende dankbar ist.