Das dauerhafte sonnige Wetter mit den sehr hohen Temperaturen erschöpft alle. Um sich zu erfrischen und die Lebensgeister zu wecken, wurde im Garten eine kleine Wellnessoase eingerichtet: Zwei Planschbecken wurden aufgestellt, Stühle drum herum platziert und Handtücher über die Stuhllehnen gelegt. Die Planschbecken wurden mit kühlem Wasser gefüllt und die Bewohner*innen waren zu einem erfrischenden Fußbad eingeladen. Das Ganze wurde erst etwas zögerlich beäugt, aber dann haben viele mutig ihre Füße ins kalte Nass gesteckt. Es wurde als sehr wohltuend empfunden. Und schon wurde an Urlaube am Meer erinnert, Stranderlebnisse berichtet, Kinderstreiche erzählt. Es wurde geplanscht, ordentlich gespritzt und mit dem Wasserball gespielt. Die Werbekampagne des Sozialdienstteams in den Wohnbereichen für diese Art der Erfrischung zeigte ebenfalls Erfolg. So konnten auch Bewohner*innen auf den Balkonen ein Fußbad genießen. Auch Mitarbeiter*innen und Angehörige waren von dieser puren Erfrischung begeistert.