Vorlesefunktion aktivieren:

AWO Haus der Generationen und angeschlossene Kindertagesstätte begehen gemeinsam eine gemütliche Weihnachtsfeier im Liebfrauensaal

Am Dienstag, den 11.12.18, fand die traditionelle Weihnachtsfeier für die Bewohner*innen und Kindergartenkinder statt. Weihnachtlich geschmückt wurde der Liebfrauensaal der Liebfrauengemeinde von den Mitarbeiter*innen der Hauswirtschaft. Viele Bewohner*innen „bedankten“ sich indirekt mit einem „Ah und OH, wie schön alles gemacht ist“! Für das leibliche Wohl sorgte der Küchenchef des Hauses, Jürgen Brunner und sein Team. Es gab Alles was das Herz begehrte. Angefangen bei Plätzchen über leckere Kuchen und selbstgemachte schmackhafte Häppchen mit Fisch, Käse und Wurst.

Gemeinsam wurde mit musikalischer Unterstützung des Alleinunterhalters Andy schöne Weihnachtslieder gesungen, die zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest beitrugen. Die Kindergartenkinder hatten ein kleines Theaterstück eingeübt , welches sie den Bewohner*innen vorspielten. Es handelte von Tieren und kleinen Wichteln und der Applaus zeigte, dass es den Zuschauern gut gefallen hatte. Walter Unverzagt, ein Mitarbeiter des Hauses , trug sehr besinnlich die Weihnachtsgeschichte vor und auch er freute sich über den anschließenden Applaus. Die Bewohner*innen nebst Angehörigen, Mitarbeiter und ehrenamtliche Mitarbeiter genossen den gemeinsamen Nachmittag und ließen gegen 17 Uhr das Fest gemütlich ausklingen.