Stimmungsvolle Feier mit abwechslungsreichem Programm

Am 13.12.2019 fand im Seniorenzentrum Am Hain das Winterfest, welches zum ersten Mal im Rahmen von 100 Jahre AWO gefeiert wurde, statt. Im festlich geschmückten Eingangsbereich waren zahlreiche Stände aufgebaut, an denen weihnachtliche Dekorationsartikel, selbstgebackene Plätzchen, gebrannte Mandeln sowie handgestrickte Socken, Mützen und Handschuhe zum Verkauf angeboten wurden.

Zu Beginn begrüßte die stellvertretende Einrichtungsleiterin Ute Trenz die zahlreich erschienenen Besucher und eröffnete die Veranstaltung.

Das sich anschließende vielfältige Festprogramm sorgte bei allen Erschienenen für große Begeisterung.

Gleich zwei Chöre hatten einen Auftritt an diesem besinnlichen Nachmittag: zu Gast waren der als kleine Schneeflocken verkleidete Kinderchor der Kita Hohe Straße sowie der Chor „Singalong“ aus Altendiez. Beide erfreuten die Zuhörer mit weihnachtlichen Liedern, in die fröhlich miteingestimmt wurde.

Auch instrumental wurde einiges geboten. Die Kinder-Flötengruppe unter der Leitung von Iris Brück spielte Lieder auf Block-und Altflöte vor und auch das Streichorchester Diez unter der Leitung von Dr. Wolfgang Kollmann trug zur Unterhaltung an diesem gelungenen Nachmittag bei. Eingerahmt von dem beindruckenden Auftritt des Posaunenchor Freiendiez richteten Pfarrerin Maike Kniese sowie die Gemeindereferentin Christa Theis besinnliche Grußworte an das Publikum.

Für das leibliche Wohl der Bewohner und Besucher war ebenfalls bestens gesorgt, sie konnten sich an Reibekuchen mit Apfelmus oder Bratwurst stärken sowie an Glühwein erwärmen. Bis in die frühen Abendstunden wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen und die Veranstaltung genossen.