Gedenkfeier für die Verstorbenen des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe, Bendorf

Die Trauer und Erinnerung sind untrennbar miteinander verbunden

Leider konnte die alljährliche Gedenkfeier aufgrund der andauernden Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht wie gewohnt gestaltet werden. Daher wurde sich in kleinem Rahmen den Verstorbenen der letzten zwölf Monate würdevoll erinnert.

Die Einrichtungsleiterin Frau Yvonne Hehn sowie die Bereichsleiter*innen versammelten sich in der mit einem Trauergesteck und Kerzen geschmückten Gedenkecke. Untermalt mit besinnlicher Musik läutete Ehrenamtskoordinator Wolfgang Zimmermann die gemeinsame Gedenkstunde mit einer Rede ein. Anschließend wurden die Namen der verstorbenen Bewohner*innen verlesen und die Erinnerungssteine niedergelegt. In einer stillen Minute hatten alle Beteiligten die Gelegenheit, den Verstorbenen zu gedenken.

In Gedanken sind wir bei allen Bewohner*innen und deren Angehörigen, die in den letzten Monaten von uns gegangen sind. Wir sind bei all jenen, die mit der aktuellen Situation zu kämpfen haben. Bei allen Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen, die in dieser Zeit den extremen Belastungen ausgesetzt sind, bei den am Corona-Virus Erkrankten und bei denen, die sich nicht frei bewegen können.

Trotz der schwierigen Situation gehen wir nach dieser Gedenkfeier gestärkt in die Zukunft.