Am letzten Mittwoch kam der Osterhase auch in unser Haus. Er brachte für alle Bewohner*innen und Gäste ein kleines Ostergeschenk mit. Bei Kaffee und leckerem Kuchen wurde gesungen und gelacht. Zunächst fand ein kath. Gottesdienst mit Osterandacht und Segnung aller Anwesenden, unter der Leitung von Pastoralreferent Beraneck statt. Musikalisch wurde der Nachmittag am Klavier begleitet von Herrn Stepaneck. Gemeinsam wurden altbekannte und festliche Lieder gesungen. Ein Schätzspiel rundete den Nachmittag ab. Hierbei sollten alle Bewohner*innen die Anzahl der Ostereier aus einem Glasbehälter erraten. Drei Sieger, die am nächsten dran waren, erhielten je einen Preis. Viel zu schnell ging die gelungene Veranstaltung zu Ende und wurde – wie immer – mit dem Lied „Kein schöner Land“ von A.W. von Zuccalmaglio beendet.