In diesem Jahr stimmte unser Praktikant Jonas mit dem Lied „Biba Badewanne“ und seinem originellen Outfit unsere Bewohner*innen auf den bevorstehenden Kreppelnachmittag ein.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kreppel gestärkt hatten, begrüßte Ute Trenz, Pflegedienstleitung alle recht herzlich zum diesjährigen Kreppelnachmittag. Danach ging es auch schon direkt los mit dem ersten Programmpunkt. Konrad Schuler, nahm uns in seiner Büttenrede mit auf eine Reise durch die Schlager. Was er alles so erlebt hat, das können Ihnen die Bewohner*innen gerne erzählen.

Direkt im Anschluss folgte schon die nächste Überraschung. Dargeboten vom Funkemariechen „Christina von den Hainspatzen“, die es sich nicht nehmen ließ, eine Runde durch die Narhalla zu drehen.  Unmittelbar danach bekamen wir Besuch von einer eleganten Dame, die uns viel aus ihrem Leben zu erzählen hatte. Mit Sicherheit hat der ein oder andere Besucher erkannt, wer sich unter den Kostümen befand.

Vor der Schunkelpause sorgte unser Praktikant Jonas mit dem Lied „Resi i hol di mit dem Traktor ab“ noch einmal richtig für Stimmung.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt unserer Mitarbeiter*innen, die als Fleischereifachverkäuferinnen unseren „live“ Sänger Christian Schmidt bedienten. Allerdings durften sich auch unsere Bewohner*innen über eine kleine Köstlichkeit von den Fleischerfachverkäuferinnen freuen.

Danach ging es weiter mit der Kindertanzgruppe vom FCC Staffel, die uns mitgenommen haben auf eine Reise durch den Dschungel. Sie brachten mit ihrem tierischen Tanz nicht nur die Bewohnerreihen zum Swingen, sondern sorgten auch für ein strahlen in ihren Augen.

Eine kleinere Gruppe aus Reihen der Mitarbeiter*innen sorgten nicht nur mit ihren Kostümen für ein Lachen bei den Bewohnern, sondern auch damit, indem Sie uns erzählten wie viele Möglichkeiten es gibt 28 Eier durch 7 zu teilen. Das Ergebnis vom Eier-Sketch war, dass jeder dreizehn Eier bekommen soll. Freilich sorgte unsere Mitarbeiterin Frau Kölsch und unser Ehrenamtliche Helfer Herr Schmidt mit dem Lied „Klingeling, Klingeling hier kommt der Eiermann“ dafür, dass jede Bewohnerin und jeder Bewohner ein „hart gekochtes Ei“ bekam.

 

Zum Abschluss des Keppelkaffee sorgten Mitarbeiter*innen mit ihrem „AWO Tanz“ für große Begeisterung. Zu dem Lied „Ich will einen Cowboy als Mann“ wurde noch einmal kräftig dazu getanzt. Dafür ernteten Sie tosenden Applaus.

 

Danken möchten wir auch Conny Hengstler, die uns während des Kreppelkaffee musikalisch unterstützte und mit ihrem Einsatz für schwungvolle Stimmung sorgte.

 

Es machte nicht nur den Bewohnern Spaß, sondern auch an den Gesichtern der Auftretenden konnte man die Freude über diesen Nachmittag sichtlich erkennen.