Besuch der ökumenischen Kindertagesstätte „die Querkwiese“ in Eschhofen
Am Donnerstag, den 01.02.2024 ging es für unsere Vorleseomas Frau Siraf & Frau Dannowski um 09:40 Uhr los in Richtung Eschhofen. Dort besuchten sie die ökumenische Kindertagesstätte „Die Querkwiese“. Diese wurde am 01.12.1997 in einem Doppelwohnhaus in Eschhofen eröffnet. Träger der Kita ist der ökumenische Verein Eschhofen e.V., dem auch die Ev. Kirchengemeinde Limburg angehört.
Frau Siraf verzauberte uns mit der Geschichte von Lieve Baeten, „die kleine Hexe hat Geburtstag“. Sie erzählte uns etwas über Lisbet, die kleine Hexe die Geburtstag hat. Klar, dass Lisbet diesen auch feiern will. Mit einer richtig schönen Geburtstagstorte. Und weil Backen nicht ihre Sache ist und Zaubern schließlich gelernt sein will, besorgt Lisbet sich die Torte in Hexendorf. Als sie zurückkommt, ist ihre Katze verschwunden. Ohne ihre Katze kann Lisbet aber unmöglich Geburtstag feiern. Was nun…?
Frau Dannowski nahm uns mit auf eine Reise: „Wie Jim Knopf nach Lummerland kam“ (eine Geschichte von Michael Ende). Jim Knopf liebt Geschichten. Besonders, wenn sein großer Freund Lukas der Lokomotivführer ihm erzählt, wie er als Baby in einem Paket nach Lummerland gekommen ist. Denn das hat die Bewohner der kleinen Insel ganz schön in Aufregung versetzt.
Ob Lisbet ihren Geburtstag doch noch feiern konnte und was Jim Knopf alles erlebt hat, dass können Ihnen unsere Bewohner*innen und die Kinder der ökumenischen Kindertagesstätte „die Querkwiese“ gerne erzählen.
Hinterlasse einen Kommentar